Ordensschwestern

Zur Zeit gehören dem Kloster 10 Schwestern an. Damit zählt das Kloster zur Zeit zu den größten Kapuzinerinnen-Klöstern in der Schweiz.

Ordensschwester werden

Spüren Sie eine Berufung zur Ordensschwester? Möchten Sie es in unserem Kloster mit ein paar Schnuppertagen ausprobieren? Oder möchten Sie sich einfach über das Klosterleben informieren?

Spiritual

Das Kloster hat einen Spiritual, der täglich die Eucharistiefeier (ausser Montag) zelebriert sowohl für die Schwestern als auch für die Öffentlichkeit. Zugleich ist er für die spirituellen und geistlichen Angelegenheiten der Wallfahrtskirche Maria Hilf und für die spirituelle Betreuung der Wallfahrer zuständig.

Kontakt zum Spiritual

Ministranten

Ministranten helfen und assistieren dem Priester beim Gottesdienst am Altar. Sie verrichten verschiedene Dienste. Falls du Interesse hast oder jemanden kennst, der das machen möchte, dann melde dich unter Tel.: 041 757 10 35.

Klosterverwaltung

Das Kloster hat einen Klosterberater und eine Buchhalterin, die zusammen mit der Frau Mutter und dem Klosterrat das Kloster verwalten.

Comments are closed.