Wallfahrten

Natur Gubel - Kloster Maria Hilf - WallfahrtEs kommen im Lauf des Jahres verschiedene Gruppen zur Wallfahrt auf den Gubel. Auch viele einzelne Wanderer kommen und verharren im kurzen Gebet.

Falls größere Gruppen kommen, bitten wir Sie, sich vorher im Kloster zu melden (Kontakt), damit wir die Kirche frei halten. Danke für Ihr Verständnis.

Siehe auch Anreise und Lageplan.

Kirchenführungen

Kirchenführung für Gruppen ist nach Vereinbarung mit der Klosterleitung oder dem Spiritual möglich. Bitte melden Sie sich telefonisch: 041 757 10 30.

Natur am Gubel

Die reizvollen Wanderrouten rund um den Berg Gubel, mit zauberhafter Landschaft zwischen Ägerital und Menzingen bieten einzigartige und erlebnisreiche Wanderungen bis zum Gotschalkenberg mit view point auf die ganze Gegend um den Zürichsee bis nach Zürich.

Aufgrund ihrer landschaftlichen Schönheit und Naturvielfalt eignet sich die ganze Umgebung für verschiedene Erholungsaktivitäten, wie Wandern, Radfahren, Wassersport und im Winter Skiwandern und Skilanglauf.
– ein umfangreiches Wander- und Radwegenetz.

Comments are closed.